Holm-Museum
Adresse
Süderholmstr. 2
24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 93 68 20
Telefax: 04621 -93 68 19 und 04621 - 93 68 99
E-Mailadresse: stadtmuseum(mp)schleswi...
Internet: http://www.museen-sh.de
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Holm-Museum
Das Holm-Museum ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
In diesem Museum ist das Thema: Der Stadt-Teil Holm.
Und wie er sich verändert hat.
Für lange Zeit war der Holm eine Insel.
Vor fast einem Jahrhundert (100 Jahren)
wurde die Insel mit dem Fest-Land verbunden.
Auf dem Holm leben schon immer viele Fischer.
Die Menschen haben ihre ganz eigene Art zu Leben.
So etwas nennt man Tradition.
Dafür sind die Menschen auf dem Holm bekannt.
Heute kann man im Holm-Museum Bilder sehen.
Wie der Holm früher einmal war.
Und es gibt auch neue Bilder.
Die Fotos hat ein Mann gemacht.
Der Mann heißt Ulrich Mack.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Nord-Ostsee Sparkasse - S...
- Schulstr. 1 | 24866 Busdorf (Amt Haddeby)
Telefon: 04621 89 55 55 - Naturerlebnisraum Ziegele...
- Achterwisch | 24857 Borgwedel (Amt Haddeby)
Telefon: 04351 - 73 51 55 ( Herr Ulbrich ) - Ewers, Harald GmbH & Co.K...
- Brekendorfer Landstr. 13 | 24884 Selk (Amt Haddeby)
Telefon: 04621 - 3 22 79 und 3 22 93 - Harald Ewers Kieswerk
- Selker Weg 23a | 24878 Jagel (Amt Haddeby)
Telefon: 04621 - 3 22 79 Büro in Selk - Ansgarhaus
- Rendsburger Str.30 | 24866 Busdorf (Amt Haddeby)
Telefon: 04621 - 3 22 02