Am 08.11.2023 ab 17 Uhr findet in der Bürgerhalle des Rathauses eine Veranstaltung statt, in der die Stadt Flensburg, die Handwerks-Innungen, Kredit- und Förderinstitute sowie die örtlichen Baustoffhändler gemeinsam mit Energieberatern an Informationsständen über Fördermittel und ökologische Baustoffe in der Gebäudesanierung für Fragen zur Verfügung stehen.
Es ist nahezu an jedem Tag den Medien zu entnehmen: Fördergelder, ökologische Baustoffe, energetisches Sanieren. Wie geht man vor? Wie wird saniert? Konventionell oder ökologisch? Ist das nicht sehr teuer? Fragen, die sich viele stellen.
Da die Stadt Flensburg anstrebt die CO2-Neutralität zu erreichen, bewegt uns dieses Thema auch. Gemeinsam mit einer Reihe von örtlichen Fachleuten möchten wir gern über die neuesten Trends und Fördermöglichkeiten informieren.
Wir freuen uns, wenn dadurch Vorbehalte genommen und dafür gewonnen werden kann, an eigenen Gebäuden, ob denkmalgeschützt oder nicht, energetische Sanierungsmaßnahmen durchzuführen.
Damit können wir etwas für die Senkung des Energiebedarfes tun und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Die mit diesen Themen fachlich befassten Innungen, örtliche Baustoffhändler und Kredit- und Förderinstitute stehen in dieser Veranstaltung bereit und freuen sich darauf alle Fragen von Interessierten zu beantworten.